Aber die Innenstadt ist wirklich ein anderes Pflaster als dort wo ich wohn. Alle die ich kenne die ausgeraubt worden sind waren dort unterwegs und jedes mal war es noch hell. Wie auch bei mir. Ich war ja nicht mal allein, Philipp war neben mir aber so viel kann man dann nicht machen, geht auch echt schnell.
Wie auch immer, ich werde in Zukunft mein Geld noch besser auf meine Taschen verteilen. Hab zwar nie mehr dabei als gut 20 Euro aber schaden tuts ja nicht.
Nebenbei hab ich hier auch recht viel Spass. Heute bin ich noch etwas an der Uni rumgerannt und hab Unterschriften geholt von Fakultäten wegen der Kursen. Es ist hier echt ganz schön unorganisiert... aber es klappt halt irgendwie.
Ausserdem hatte ich noch Xhosa Language Lab. Da kriegt man eine Lernkasette vorgespielt und muss dann Nachsprechen, was man danach wiederum anhören kann. War echt witzig weil halt 20 Leute im Raum sitzen mit Ohrhörer und Mic und vor sich hin babbeln und klicken :) Leider war mein Gerät irgendwie kaputt und ich konnte nur die letzten 5 Minuten mitmachen.
Demletzt hab ich noch mit paar Internationals nen Ausflug gemacht nach Muizenberg und Llandudno, einem sehr schönen Strand.

Martin, Fabrice und Ich

Die Hout Bay. Dort wo das Wasser weiß ist brechen sich große Wellen und bald findet hoffentlich dort die Red Bull Big Wave Africa statt, ein Big Wav Surf Contest (http://www.redbullbwa.com/) . Dann wollen wir auf den Sentinel steigen, das ist der ca 300m hohe Berg direkt an der Halbinsel, um den Spass zu verfolgen.
Am Wochenende ist viel Party angesagt (gähn), ausserdem wollt ich mit Matias aus Norwegen morgen bei gut Wetter den Devils Peak besteigen. Karte hab ich ja jetzt :)
ein schönes Wochenende euch allen!
Simon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen