Seit Mittwoch bin ich fertig mit dem Semester. Die letzten 2 Prüfungen waren meiner Einschätzung nach okay, auch wenn ich bei Project Management mit den Begriffen, kombiniert mit der multiple choice Klausur und der Tatsache dass wir kein Dictionary benützen durften schon kleine Probleme gehabt habe. Was solls :)
Jetzt mach ich eigentlich nicht viel ausser Surfen, weggehen und meine Reise organisieren. Heute war ich mit Philipp im Outdoorladen, hab ne gute Isomatte, nen Kocher und ein kleines Topfset gekauft. Wir stellen uns drauf ein dass wir in Simbabwe mehr oder weniger selbst versorgen müssen, d.h. genug Pap und Haferflocken mitbringen! Und wir haben uns zu einem tollen 3beinigem Stuhl hinreissen lassen. der ist ganz leicht und hat nur 3 Euro gekostet :) wenn er uns aufn Geist geht können wir jemandem ein nettes Weihnachtgeschenk machen!
Gestern war ich Anna in ihrem kleinen Township besuchen, war total cool. Sie hilft dort u.a. in der Suppenküche in der wir waren. Wir haben eigentlich nur viel mit den Kiddies auf der Strasse gespielt, hat total Spass gemacht. Jedesmal wenn man ins Township fährt merkt man erst wie wenig in Kapstadt auf den Strassen los ist - praktisch nichts. Das ist definitiv eines der größten Minuspunkte - aber die Kriminalität lässts eben nichts wirklich zu...
Nachdem die Kinder ihren Eintopf bekommen haben sind die Helfer dekadent nach Somerset West zum Pizza-all-you-can-eat. Für Knapp 4 Euro und die Pizzen waren echt lecker. Manche zusammensetzung (Meat-ham-bacon oder die berühmte chicken-mayonese) waren skurril aber prinzipiell sehr lecker. Als guter Schwabe (oder ists die Erziehung? ;)) hab ich gefressen was rein ging und konnte danach nicht mehr weggehen so voll war ich. Leider hat Martin noch die Bilder von den Kindern die wir gemacht haben, vielleicht kriegt ihr die später zu sehn.
Achja was ich noch erzählen wollte war ein supertoller Abend der schon ein Stück her ist. Da bin ich mit Martin, Peder, Matthias und Rene nachts (verbotenerweise) auf den Devils Peak gestiegen und wir haben (schon wieder verboten) dort übernachtet. War echt genial, wir haben eine fast windstille und wokenlose Nacht erwischt und der Blick über Kapstadt war grandios. Achja Vollmond natürlich auch noch, wir haben nichtmal Lampen gebraucht zum klettern :)
War auch mal nett nur was mit Jungs zu machen, hier sind doch recht viele Mädels generell...
Morgens wars schon um 6:30 so heiss dass ich mich unbedeckt sonnen konnte, und gleichzeitig schlafen. Hab unten ein Bild mit rangehängt. Die bilder im Blog regen mich so arg auf zur Zeit dass ich sie einfach unkommentiert unten ran hänge.
Ihr seht dort noch die schönen Strandhäuschen von Muizenberg, einen hüpfenden Wal, aufgenommen vom Hafen in Kalk Bay und den Weinkeller des Groote Constantia Weinguts. Die Bilder haben wir u.a. für den Reiseführer aufgenommen und auch da kriegt ihr die nächsten Tage evtl mehr von.
Oh ja und hier beginnt die Weihnachtssaison. ich bin sooooo kurz davor Lametta zu kaufen. Naja nicht ganz :)
Viele Grüße nach Deutschland und bleibt sauber,
Simon



3 Kommentare:
Hey Simon,
jetzt muss ich mich ja dann echt langsam beeilen, dass ich dich noch telefonisch mal erreich. Werd mich am Wochenende mal dran hängen.
Bis morgen hoffentlich,
Gruß Heiko
PS. Ach ja, schick doch mal die Bilder, von den Kindern die du gemacht hast... ;-) oder hab ich da was falsch verstanden...
Hi Simon,
alles Gute für deine Reise. Wäre sehr nett, wenn du ab und zu was erzählen würdet, aber das hast du ja vor. Ansonsten pass auf dich auf und bleib sauber!!
Viel Spaß!
Thomas
Man oh man, du erlebst ja was, da werd ich richtig neidisch (ok, bis auf die Kriminalität).
Hier an der Uni liegt schnee und es wird bitterkalt.
Außerdem werden die Züge wieder bestreikt, weshalb man 1 Stunde früher aus dem haus muss als sonst. Das nervt dann doch tierisch, wenn man um 8 Uhr Vorlesung hat.
Lass dich auf deiner langen Reise nicht unterkriegen! Wünsche dir viel Spass und einen reibungslosen Ablauf.
Grüße aus dem trüben Stuttgart.
Benny
Kommentar veröffentlichen